Mai Dog Hundeschule

Hunde waren immer schon meine große Liebe, leider durfte ich zu Hause keine Tiere haben.

Von meinem ersten selbstverdienten Geld kaufte ich mir Ara, eine Cocker Hündin. An ihr lernte ich. Ben ein Schäferhundmix gesellte sich später dazu und mit ihm machte ich erste Erfahrungen im Hundesport.

Einige Jahre später bekam ich eine deutsche Schäferhündin namens Ronda. Durch sie gelangte ich zu einem Schäferhundverein und es machte immer mehr Spaß mit den Hunden zu trainieren und ich lernte viel dazu. Ich absolvierte mehrmals Begleithundeprüfungen sowie Vielseitigkeitsprüfungen Stufe I - III.

Max ein deutscher Schäferhund folgte und mit ihm erreichte ich den 6. Platz bei der Landesmeisterschaft 2010.

In der Zeit als 1. Vorsitzende im SV-Cockerillstr. und 2. Vorsitzende PSV-Stolberg-Donnerberg habe ich meine ersten Gruppen trainiert und viel Erfahrung weitergegeben.

Mein Traum wurde wahr und nun gebe ich meine Erfahrungen in meiner eigenen Hundeschule weiter.

Ausbildung heißt, den Hund aufzubauen -
Aufbau bedeutet, den Hund lernen zu lassen !

 

Sportliche Erfolge:

  • März 2010 - Landesmeisterschaft in Neuss Rheinallee - Platz 6 mit Max
  • Vereinsmeister 2013 & 2014 im Polizeihundeverein Stolberg-Donnerberg e.V.

 

Meine Hunde:

Max heißt genau Max van Haus von Hipp und ist ein deutscher Schäferhund.

Ich habe ihn mit 3 Jahren übernommen und machte VPG Sport mit ihm, was ihm und mir viel Freude gemacht hat. Nun befindet er sich im wohl verdienten Ruhestand.

    

Erja heißt genau Erja vom wehebach

Meine Malinoishündin Erja wurde am 21.06.2009 in Gressenich geboren. Es war für mich erst eimal eine größere Umstellung vom Deutschen auf einen Belgischen Schäferhund. Sie hatte einen Hang ihren Zwinger und alles was nur in die Nähe kam "umzudeckorieren" oder einfach zu "schreddern". Nun, das hat sich erledigt. Nur manchmal, kommt der kleine Tasmanischeteufel in ihr noch mal zum Vorschein.

Mit Max, hat sie sich sofort verstanden, der hatte wieder eine Frau an seiner Seite und alle Pfoten voll zu tun bei ihrer Erziehung. Das einzigste was ihn stört, das sie schneller und wendiger ist. Mein erstes Training mit Erja begann 30 Min. nach ihrem Einzug ins Mai-Rudel.

Es macht mir immer große Freude mit ihr zu arbeiten und für mich ist sie perfekt. Unterstützt werde ich bei ihrer Ausbildung von meinem Trainingspartner Jörg, dem wir "zwei Weiber " manches graue Haar gemacht haben. Ausgebildet wird sie im IPO - Bereich.

Fährte, Unterordnung und im Schutzdienst arbeite ich mit Clicker. Die Begleithundprüfung haben wir am 07.04.11 und die IPO I am 18.03.2012 beim MV Stolberg-Werth gemacht.

Am 21.10.2012 haben wir die IPO II auf der Kreismeisterschaft gemacht.

07.07.2013 IPO III beim Atsch-Breinigerberg
28/29.09.2013 Landesmeisterschaft in Neuss-Reuschenberg